Herbst 2022

Familie Matuschka von Greiffenclau

Ein großer deutscher Name, ein beeindruckender Stammsitz in der Schweiz und französische Weinbautradition verbinden sich unter dem Label Comtesse et Comte Matuschka Greiffenclau. Gräfin Eva-Maria kredenzt uns Weine, Schaumweien und Cognacs von ihrem Weingut in der Petite Champagne.

Hier geht´s zur Weinprobe

Sommer 2022

Sommelier Sebastian Bordthäuser

Sebastian Bordthäuser ist ein Glücksfall, nicht nur für mich. Wer gerne Dinge isst und trinkt, oft aber nicht so recht weiß, warum  manches sehr gut, anders weniger gut zusammenpasst, der darf von Sebastian Hilfe erwarten. Er erklärt, was da am Gaumen passiert – und zwar eindringlich.

Hier geht´s zur Weinprobe 

Dezember 2021

Neuvorstellung Weingut Brenneisen

Ein junger Werkzeugmacher, der ehrenamtlich bei der Weinlese hilft – und umsattelt. Das ist die romantische Geschichte des Winzers Dirk Brenneisen aus Egringen im Markgräflerland. Dass er auch eine zauberhafte Ehefrau gefunden hat, die ebenfalls weinbegeistert ist, ist wohl eines der Geheimnisse der weithin geschätzten Weine, die Dirk hier erzeugt. Auch Ronja Herr ist eigentlich etwas anderes von Beruf – Kinderchirurgin nämlich – bewirtschaftet aber ihre eigene Parzelle, auf der sie machen kann, was sie will.

NEUVORSTELLUNG

WEINGUT JOHANNINGER

Heute im Weingut Johanninger in Biebelsheim. Markus Haas, Dieter Schulfried und Oliver Herzer beackern unter dem Namen Johanninger ihre Weinberge sowohl im rheinhessischen Biebelsheim als auch an der Nahe bei Bad Kreuznach. In Biebelsheim gedeihen auf Terrassenkies und Löß wunderbare Rieslinge und Spätburgunder, an der Nahe auf Tonmergel ebenfalls Burgunder und Chardonnays.

Immer informiert bleiben

Newsletter

Verpassen Sie keine Weinvorstellung mehr!

Marketing von